Dachsanierung   Wärmedämmung   Beschichtungen    Polyurethan 

Dachsanierung




Dachsanierung/Dachbeschichtung mit PUR-Dachschaum

Dachsanierung ist ein Thema, über das viel diskutiert wird. Die Vielzahl an Materialien trägt nicht gerade dazu bei, dem Bauherrn die Entscheidung zu erleichtern. Wir wollen auf diesen Seiten versuchen, dem interessierten Besucher ein Verfahren vorzustellen, dass seit mehr als 40 Jahren angewandt wird, aber dennoch wenig bekannt ist. Und wir wollen natürlich versuchen, Vorurteile auszuräumen.
Das Verfahren der Ortverschäumung wurde im Laufe seiner Nutzung immer weiterentwickelt. Neue Erkenntnisse wurden dabei konsequent umgesetzt. Heute ist ein geschäumtes Dach eine wirtschaftliche Alternative zu vielen konventionellen Methoden.
Dachsanierung bedeutet aber auch, die Gegebenheiten und die Möglichkeiten der vorhandenen Bausubstanz zu berücksichtigen. Das gilt besonders dann, wenn es darum geht, bestehende Gebäude zu modernisieren.

Dachsanierung mit Polyurethan-Ortschaum ist Wärmedämmung und Dachabdichtung in einem!

Bei diesem Verfahren der Dachsanierung wird der Hartschaum in flüssiger Form fein zerstäubt auf den zu beschichtenden Untergrund aufgespritzt, wo das Reaktionsgemisch innerhalb weniger Sekunden aufschäumt. Dabei durchläuft das Reaktionsgemisch eine stark klebrige Phase, in der es zu einer intensiven Verbindung mit dem Untergrund kommt.
Besonders vorteilhaft ist bei diesem Verfahren, dass die Wärmedämmung eine naht- und fugenlose Schicht auf dem Dach bildet.
Der ausgezeichnete Dämmwert von Polyurethan-Hartschaum wird bis heute von fast keinem anderen Dämmstoff erreicht.