Dämm-, Dicht- und Isoliertechnik mit Polyurethan
 Dachsanierung   Wärmedämmung   Beschichtungen    Polyurethan 

Polyurethan

 



Polyurethan

Polyurethan ( PU oder PUR) ist ein Kunststoff oder Kunstharz, welches aus 2 Komponenten ( Polyol und Isocyanat) besteht.

Polyurethane können, je nach Art der Herstellung, oder Wahl des Isocyanats/Polyols, weich und elastisch oder aber hart sein und somit den verschiedensten Anforderungen gerecht werden.

Der Werkstoff Polyurethan verfügt über einen so geringen Wärmeleitwert, das er bevorzugt als Dämmstoff in diversen Bereichen eingesetzt wird.

Diese Eigenschaften machen Polyurethan zu einem echten Alleskönner, auf dem Gebiet der Dämm-, Dicht- und Isoliertechnik. Und der Erfolg gibt dem Recht: Die isolierende Wirkung von Polyurethan ist hervorragend und wird nur von wenigen Stoffen oder Systemen übertroffen.